Berg-Ziegen Seife

4,00 €*

Produktnummer: SW10062
Produktinformationen "Berg-Ziegen Seife"

Die Ziegenmilch stammt von den Ziegenmüttern, welche in den Sommermonaten die artenreichen, mageren Berghänge in Königstein und Pfaffendorf beweiden.

In Beisein ihrer Lämmer werden Kleinstmengen von Hand gemolken und so dem Kreislauf entnommen.

In der kleinen Manufaktur von Kathleen Schneider (Seifenschneider) in Rosenthal - Bielatal wird die Milch zusammen mit den anderen Inhaltsstoffe handgesiedet. Nach dem 6 wöchentlichen Reifen wird diese dann verpackt.

Nachdem es Anmerkungen gab, dass ein Teil des Produktes aus dem zu recht viel kritisierten Kokosöl und Palmöl bestand, wurde dieses nun mit dem Ziegentalg der Tiere ersetzt!

Kleiner Hinweis: Ich bin noch nicht dazu gekommen, neue Produktfotos zu machen. Deshalb sieht die tatsächliche Seife etwas anders aus! Lasst euch überraschen :-).

Inhaltsstoffe: Ziegenmilch (30 %), Ziegentalg, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Rizinusöl, Sheabutter, äth. Melissenöl

70 Gramm